Globaler Klimastreik

Demo in Sonthofen, Rathausplatz

25.03.22 –

In seinem aktuellen Bericht warnt der Weltklimarat, dass uns nur noch ein kleines Zeitfenster bleibe, um katastrophalsten Auswirkungen der Klimakrise für die Menschheit abzuwenden. Schon jetzt hat die Erderwärmung Ökosysteme unwiderruflich zerstört, Milliarden Menschen leiden unter den Folgen. Zudem: Fossile Energien befeuern Putins Angriffskrieg: Täglich bezahlt die EU über eine Milliarde Doller an Russland für Gas, Öl und Kohle. Das ist mehr als die Kriegsmaschinerie Russlands täglich kostet! Klimaschutz ist aktive Friedenssicherung.

Doch noch immer 

  • gibt es kein Tempolimit auf Autobahnen, 
  • werden neue Autobahnen wie der autobahnähnliche Ausbau der B12 (Kempten – Buchloe) geplant, 
  • werden Regionalflughäfen wie in Memmingen mit Millionenbeträgen subventioniert
  • werden Gas- und Ölheizungen in Häuser eingebaut…

 

Was derzeit läuft #ReichtHaltNicht !

Du willst das ändern? Dann sei dabei und fordere mit uns: Schnellstmögliche Einsparung und Ersatz fossiler Energien. Für Frieden in der Welt und eine gerechte Zukunft junger Generationen. 

Dich erwarten: Flammende Reden, engagierte Musik und ein kurzer aber lauter Demozug durch Sonthofen.

 

Bitte Maske mitbringen. Und wenn Du noch mehr tun willst: Teilnehmer*innen mit Transparent haben doppelte Wirkung!

 

Für aktuelle Infos: Komm in unsere Whatsappgruppe: https://chat.whatsapp.com/F2cKGJ2sQRF4efPssTSbBI

 

Web: https://sonthofen-for-future.de

Facebook: https://www.facebook.com/FFFSonthofen

 

Datum

  • 25.03.22

Keine Neuigkeit und Veranstaltung versäumen?

Diese Website ist gemacht mit TYPO3 GRÜNE, einem kostenlosen TYPO3-Template für alle Gliederungen von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
TYPO3 und sein Logo sind Marken der TYPO3 Association.