Grüne Vor-Ort-Politik in den Hörnerdörfern

Der neue Ortsverband „Hörnergruppe“ der Grünen im südlichen Landkreis Oberallgäu hat seine Geburtsstunde im Juli 2021 erlebt. Der auf der Gründungsversammlung gewählte Ortsvorstand umfasst drei Personen: die Ortsvorsitzende Anne Burger, ihr Stellvertreter Florian Hintermeier und die Beisitzerin Iris Fisel.

Der neu gewählte Ortsvorstand macht sich stark für:

- mehr Transparenz und Mitsprachemöglichkeit

- eine bessere Umwelt- und Klimapolitik

- ein gutes Miteinander

Man will eine Grüne Anlaufstelle sein für die Menschen, die Lösungen für aktuelle Probleme suchen und sich einbringen möchten. Interessierte sind jederzeit willkommen.

Ihr erreicht uns unter: hoernergruppe@gruene-oa.de

Nächstes Treffen der "Greenhorns":

Unser erstes Treffen im neuen Jahr,  am Freitag, dem 20. Januar 2023,  wollen wir einem Thema widmen, das jeden betrifft und sowohl im Hinblick auf den Ukraine-Krieg als auch auf die Klimakrise die zentrale Rolle beim Umbau in eine zukunftsfähige Gesellschaft spielt:

"Energie-Zukunft-Kommune"

Mit dem Bautechniker und Energieberater Herbert Hanser konnten wir einen sehr kompetenten Referenten gewinnen, der sich seit vielen Jahren mit diesem Thema auseinandersetzt und derzeit als Klimamanager der Gemeinden Blaichach und Hindelang konkret Konzepte zu nachhaltiger Energieversorgung und Klimaschutz in der Kommune erarbeitet und umsetzt. Herr Hanser wird mit einem Impulsvortrag einen Überblick über die Thematik geben, möchte aber vor allem auch für eine anregende Diskussion zur Verfügung stehen.

Wann: am Freitag, 20.01.23 um 19.00 Uhr

Wo: “Beim Thanner”, Tiefenberg 13, Ofterschwang

Als weitere Termine sind geplant:

25. April 2023

22. Juni 2023

Zu den einzelnen Terminen erhaltet Ihr immer eine Einladung mit allen Details.

Wir freuen uns auf spannende Gespräche. Interessierte sind herzlich eingeladen.