Radentscheid

Radentscheid - Unterschriftensammlung

Am 02. Juli 2022 hat unsere Grüne Fraktionsvorsitzende im Kreistag, Christina Mader, zusammen mit unseren Stadträt*innen Rosi Oppold und Johann Lochbihler auf dem Marienpaltz Unterschriften für den Radentscheid gesammelt.

Der Radentscheid läuft noch bis zum 31. Oktober 2022. Damit wird die Zulassung des Volksbegehrens „Radentscheid Bayern“ beantragt, um ein bayerisches Radgesetz auf den Weg zu bringen.

Ihr könnt den Radentscheid mit eurer Unterschrift unterstützen. In Immenstadt gibt es zwei Unterschriftensammelstellen:

- Kreisgeschäftsstelle Bund Naturschutz Oberallgäu – Kempten: Seestraße 10, 87509 Immenstadt; Mo, Di, Do 10-12 Uhr (im Naturparkzentrum: Bitte dort nach dem Bund Naturschutz fragen!)

- Stimmkreisbüro Thomas Gehring, MdL, in Immenstadt: Kirchplatz 1, 87509 Immenstadt; ab dem 01. August: Montags von 14:00 Uhr bis 17:00 Uhr, geschlossen von 22.8. bis 2.9.

Unterschriftensammelaktion für den Radentscheid

Wir sammeln morgen, am Samstag, dem 02. Juli 2022 von 9:00 bis 11:00 Uhr, auf dem Wochenmarkt Unterschriften für den Radentscheid Bayern. Damit unterstützen wir den Antrag auf Zulassung des Volksbegehrens für besseren Radverkehr in Bayern. Ziel ist ein Gesetz zur Stärkung der Fahrradmobilität in Bayern für mehr Klimaschutz und Verkehrssicherheit. Kommt gerne vorbei und unterstützt den Radentscheid mit eurer Unterschrift!