15.08.25 –
Über 40.000 Menschen haben bereits unterzeichnet: Sie wollen Bayerns Berge retten. Leider hat sich die Bayerische Staatsregierung davon nicht umstimmen lassen. Sie hat trotz aller Proteste ihr "Modernisierungsgesetz" verabschiedet. Ab jetzt können Skipisten, Schneekanonen oder Seilbahnen noch leichter gebaut werden.
Wir Grüne kämpfen trotzdem weiter für unsere Berge: Wir prüfen nun den rechtlichen Weg, das Gesetz verstößt gegen EU- und Verfassungsrecht.
Nach wie vor kann die Petition unterzeichnet werden:
Lass uns den Druck erhöhen und der Bayerischen Staatsregierung deutlich machen, dass Natur-, Umwelt- und Klimaschutz auch in wirtschaftlich schwierigen Zeiten nötig sind. Die Instrumente für effektiven Klima- und Umweltschutz – wie eben auch umfassende Umweltverträglichkeitsprüfungen – sind keine lästige Bürokratie, sondern sichern sowohl unser aller Lebensgrundlagen als auch gute und zukunftsfähige Planungen für die Wirtschaft. Ein nachhaltiger Schutz der Alpen und Mittelgebirge ist Teil der Lösung, nicht des Problems.
Danke für eure Unterstützung!
Datum
Diese Website ist gemacht mit TYPO3 GRÜNE, einem kostenlosen TYPO3-Template für alle Gliederungen von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
TYPO3 und sein Logo sind Marken der TYPO3 Association.