Grüße zu Weihnachten und zum Jahresende

Politik trotz Pandemie

24.12.21 –

Ein in jeder Hinsicht schwieriges Jahr liegt jetzt hinter uns. Nach einem Lockdown und zahlreichen Beschränkungen des öffentlichen Lebens haben wir ein kurzes Zeitfenster im Sommer für einen am Ende erfolgreichen Wahlkampf genutzt. Nach der Wahl hat sich die Bedrohung durch die Corona-Pandemie wieder verschärft und jetzt, unmittelbar nach Amtsantritt der neuen Regierung, türmen sich Herausforderungen bisher unbekannter Größenordnung vor den politisch Verantwortlichen auf. Das neue Jahr wird also ebenfalls unsere ganze Kraft in Anspruch nehmen, aber natürlich bewahren wir uns die Hoffnung auf Fortschritte, die der Bedrohung ein Ende setzen können.

Wir hoffen, dass wir alle die vor uns liegenden Feiertage an Weihnachten und rund um den Jahreswechsel nutzen können, um durchzuatmen und Kraft für die vor uns liegenden Aufgaben zu schöpfen. Wir wünschen euch alles Gute zum Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr.

Im kommenden Jahr stehen wir als Ortsverband Sonthofen von Bündnis 90/Die Grünen vor der Aufgabe, uns komplett neu aufzustellen. Der amtierende Vorstand darf zwar übergangsweise noch im Amt bleiben, wir wollen das kurze verbleibende Zeitfenster jedoch nutzen, um zeitnah die Weichen für die Zukunft zu stellen. Wir möchten euch daher bitten, euch den Termin für eine Mitgliederversammlung am Freitag, den 18. Februar 2022, um 19:00 Uhr schon jetzt vorzumerken. Da wir ein Präsenzmeeting fast sicher ausschließen können, wird dieses Treffen als Online-Veranstaltung stattfinden. Eine schriftliche und elektronische Einladung mit den Zugangsdaten und der Tagesordnung werden wir euch rechtzeitig zusenden. Bei dieser Veranstaltung wird es noch nicht um die Wahl eines neuen Vorstands gehen, sondern wir möchten eure Meinung und eure Vorschläge einholen, wie wir uns politisch und personell aufstellen sollen, um für die Herausforderungen der Zukunft gerüstet zu sein. Unser Landtagsabgeordneter und Vizepräsident des Landtags, Thomas Gehring, hat uns zugesagt, bei diesem Treffen einen Bericht zur politischen Lage zu geben.
Wir freuen und auf viele Teilnehmer und eine anregende und spannende Diskussion.

Den Rückblick auf das vergangene Jahr präsentieren wir euch diesmal in Form einer Auswahl von Fotos rund um den Bundestagswahlkampf 2021 in Sonthofen. Viel Spass beim Ansehen. Ihr findet die Fotos in der Datei im Anhang oder könnt sie auch auf der Homepage des Ortsverbands ansehen. Um Resourcen zu vermeiden, versenden wir diesen Rundbrief ausschließlich in elektronischer Form.

Für Rückmeldungen, Fragen und Anregungen stehen wir natürlich jederzeit zur Verfügung.

Klaus Winzek im Namen des gesamten Ortsvorstands