Das war der Politische Wochenmarkt und so geht es weiter bis zum Wahltag

Sonthofen

17.09.21 –

Pius Bandte, unser junger, dynamischer und äußerst sympathischer Bundestagskandidat im Wahlkreis ist schon fast ein gefühlter Sonthofer. Am vergangenen Samstag ist er bereits zum vierten Mal in diesem Wahlkampf bei einer offiziellen Veranstaltung des Ortsverbands aufgetreten und hat sich beim Politischen Wochenmarkt den Fragen der Wähler*innen gestellt. In der Mitte des Marktes platziert, war unser Stand ein echter Anziehungspunkt. Auch viele Mitglieder und Sympathisanten der Grünen haben den Stand besucht und ihn zu einem echten Treffpunkt gemacht. Zusätzlich wurde dort auch gewerkelt und so manches Fahrrad wurde mit einem auffälligen Werbeschild für Pius bestückt. Vielen Dank an alle, die dabei waren und geholfen haben, uns so erfolgreich zu präsentieren.

Es ist noch eine gute Woche bis zur Wahl und nach einem kurzen Durchatmen setzen wir nun zum Schlussspurt an.:

• Der nächste Infostand ist am kommenden Samstag, den 18. September, diesmal wieder am gewohnten Platz am Marktbrunnen. Um 9:00 Uhr geht es los! Es haben sich schon viele gemeldet, die am Stand mitwirken wollen. Wir freuen uns aber auch über alle, die nur mal vorbeischauen. Niemand soll sich genötigt fühlen, gleich mit Hand anzulegen oder in den Dialogwahlkampf mit den Bürger*innen zu treten. Nachdem wir so lange keine Veranstaltungen durchführen konnten, würden wir uns sehr freuen, euch bei einer solchen Gelegenheit einfach mal wieder persönlich zu treffen.

Aus Sonthofer Sicht möchten wir euch noch diese kommenden Events ans Herz legen:

• Klimastreik mit Fahrrad-Demo am Freitag, den 24. September um 13:30 Uhr am Rathausplatz. Als Gastrednerin wird die Vizepräsidentin des Deutschen Bundestags und Spitzenkandidatin der Bayerischen Grünen Claudia Roth auftreten. Bringt ein Fahrrad oder ein anderes nicht-motorisiertes Verkehrsmittel mit!
  • Letzter Infostand vor der Wahl am Samstag, 25. September ab 9:00 Uhr am Marktbrunnen

Weitere infos und Hinweise zu anderen Veranstaltungen findet ihr im Newsletter des Kreisverbands und auf dessen Website. Helft alle mit, Pius in den Deutschen Bundestag zu bringen und ein gutes Ergebnis für Bündnis 90/Die Grünen einzufahren. Es geht um jede Stimme und um beide Stimmen für Grün!

Liebe Grüße im Namen des gesamten Ortsvorstands, Norbert