
10.11.25 –
Pressemitteilung - Der Oberallgäuer Thomas Gehring wurde bei der Landesdelegiertenkonferenz der Grünen erneut in den Länderrat der Partei gewählt. Der Länderrat (auch Kleiner Parteitag genannt) als das zentrale Gremium zwischen Landes- und Bundesebene berät über strategische Weichenstellungen der Bundespartei und vertritt die Interessen der Länder in grundsätzlichen politischen und organisatorischen Fragen.
„Wir stehen vor großen Herausforderungen, vom Klimawandel bis zur sozialen Spaltung. Wer hier Lösungen entwickeln will, muss die Menschen abholen, wo sie stehen“, so Gehring. „Das bedeutet: nicht über sie reden, sondern mit ihnen. Der Länderrat hat dabei eine Schlüsselrolle, um diese Haltung in die bundesweite Ausrichtung unserer Partei zu tragen.“
Gehring, der bis 2023 Landtags-Vizepräsident war und Mitglied des Kreistages Oberallgäu ist, forderte in seiner Vorstellungsrede eine dialogorientierte Politik, die „die Sorgen der Menschen ernst nimmt“. Dabei betonte er: „Die aktuelle politische Lage erfordert die Fähigkeit zuzuhören und differenziert zu argumentieren, keine populistischen Vereinfachungen.
Diese Website ist gemacht mit TYPO3 GRÜNE, einem kostenlosen TYPO3-Template für alle Gliederungen von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
TYPO3 und sein Logo sind Marken der TYPO3 Association.