Wir suchen DICH!

Kreisgeschäftsstelle neu zu besetzen!

10.02.22 –

Stellenausschreibung Geschäftsführung (m/w/d)

Der Kreisverband von BÜNDNIS90/DIE GRÜNEN Oberallgäu sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Kreisgeschäftsführer*in zur Leitung der Kreisgeschäftsstelle.

Das suchen wir:

Wir suchen eine eigenverantwortlich arbeitende, motivierte und flexible Persönlichkeit, die sich mit den Inhalten Grüner Politik identifiziert.

Die gesuchte Person sollte nach Möglichkeit Mitglied von BÜNDNIS90/DIE GRÜNEN sein und Kenntnis der Parteistrukturen haben.

Voraussetzung sind Erfahrung in der Büroarbeit, sicheren Umgang mit Office-Anwendungen und Organisationstalent sowie Bereitschaft zu flexibler Arbeitszeit.

Tätigkeitsfelder:

Mitglieder- und Adressverwaltung mit der Partei-Datenbank Sherpa.

Allgemeine Büroarbeiten und organisatorische Unterstützung des Kreisvorstandes und der Ortsverbände.

Kommunikation mit den Mitgliedern und den Ortsverbänden.

Organisation von Veranstaltungen.

Betreuung der KV-Homepage und der Sozial Media Kanäle.

Der Kreisverband bietet eine abwechslungsreiche und vielseitige Tätigkeit, die Eigenverantwortung, eine gute Kommunikationsfähigkeit und eine enge Zusammenarbeit mit dem Kreisvorstand erfordert.

In Absprache mit dem Kreisvorstand können die Tätigkeitsfelder erweitert und ergänzt werden.

Die Stelle ist zum nächstmöglichen Termin zu besetzen.

Die Arbeitszeit beträgt 8 Wochenstunden (entspricht 20% einer Vollzeitstelle bei 39 Stunden) und kann u. U. erweitert werden.

Die Stelle wird in Anlehnung an TVÖVD mit 600 Euro brutto monatlich vergütet, das entspricht Entgeltgruppe E9a, Stufe 1.

Aktuell erfolgt die Arbeit im Homeoffice (Ausstattung wird gestellt), langfristig kann in Absprache auch ein Arbeitsplatz gestellt werden.

Die Partei BÜNDNIS90/DIEGRÜNEN legt Wert auf Diversität unter den Mitarbeitenden. Wir begrüßen deshalb alle Bewerbungen, unabhängig von kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion, Geschlecht, sexueller Identität oder Behinderung. Schwerbehinderte werden bei im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt eingestellt.

Bitte sendet Eure schriftliche Bewerbung mit aussagekräftigen Unterlagen per Mail an Carolin Schenk (am besten als PDF) oder per Post an Carolin Schenk, Moorstraße 10 in Oberjoch

Bewerbungsschluss ist der 18. Februar 2022. Der Kreisvorstand wird die Bewerbungen sichten und zeitnah über die Einstellung entscheiden.