Volksbegehren Artenvielfalt – auch die Oberallgäuer Grünen sind dabei!

Gründung eines Aktionsbündnisses

11.01.19 –

Biene, Käfer und Schmetterling - das Leben dieser bedrohten Arten zu retten, nichts weniger als das kann in Bayern nun durch ein neues Naturschutzgesetz erreicht werden. Dazu wurde am Donnerstag, den 10. Januar, ein starkes lokales Aktionsbündnis für Kempten und das Oberallgäu gegründet, um das Ziel, eine Millionen Bayern für eine Unterschrift in die Rathäuser zu lenken, zu erreichen. Viele ambitionierte Unterstützer fanden sich deswegen in Kempten zusammen. Unter ihnen Vertreter von Bündnis 90/Die Grünen, ÖDP, LBV, Bund Naturschutz, aber auch motivierte Einzelpersonen und Vertreter von Verbänden wie den Imkern. Keiner der Anwesenden möchte diese historische Chance verstreichen lassen, zwischen dem 31.1.und dem 13.2.2019 Unterschriften für den Artenschutz in den Rathäusern zu sammeln. „Jeder Einzelne kann nun konkret etwas für den Naturschutz tun!“, stellt die Kreissprecherin der Oberallgäuer Grünen Christina Mader fest: „Das Volksbegehren ist ein wichtiges demokratisches Instrument, bei dem jede Stimme Gewicht hat. Der Weg in das Rathaus lohnt sich für jeden Allgäuer.“

Wenn Sie uns dabei unterstützen und beispielsweise Rathauslotse (https://volksbegehren-artenvielfalt.de/rathauslotse-werden/) werden wollen, dann melden Sie sich bitte unter fraumader@gmx.de.

Informationen zum Volksbegehren finden Sie unter: volksbegehren-artenvielfalt.de