Verkehrswende im Oberallgäu: Mobil auf dem Land

Vortrag und Diskussion mit Dr. Markus Büchler (MdL, Sprecher für Mobilität) in Immenstadt

01.01.20 –

Mobil auf dem Land - diskutiere am 10.1. in Immenstadt (ASB: Färberstraße 2) mit dem Grünen Landtagsabgeordneten Dr. Markus Büchler über die Verkehrswende im Oberallgäu.
Der ländliche Raum braucht einen starken und leistungsfähigen ÖPNV. Mit unserer Mobilitätsgarantie wollen wir Grüne den Stundentakt in jedes Dorf von fünf Uhr morgens bis Mitternacht. Aber das ist bei weitem nicht alles an neue grünen Konzepten und Strategien für den ländlichen Raum: Ortskerne stärken und damit die Wege für die Menschen verkürzen; vernetzte Mobilitätsangebote mit Möglichkeiten, von Fahrrad und Auto auf Bus und Bahn umzusteigen; Rufbusse und Ruftaxis; Elektromobilität; Chancen des automatisierten Fahrens und vieles andere mehr.
Wie lässt sich dies alles in Immenstadt und im Oberallgäu umsetzen?
Die Landratskandidatin und Kreissprecherin Christina Mader leitet durch den Abend und wird gemeinsam mit den Immenstädter Grünen nötige Schritte zur Steigerung der Attraktivität der Mobilität im Städtle und im Oberallgäu vorstellen.

ASB, Färberstraße 2, Immenstadt

Eintritt frei.