Treffen des Immenstädter Ortsverbandes von Bündnis 90/ DIE GRÜNEN mit der Bürgerinitiative Seifen West II

25.09.19 –

Am 24. September 2019 haben sich unsere grünen Ortssprecher und Stadträte mit der Bürgerinitiative Seifen West II getroffen. Bei diesem konstruktiven Treffen ging es darum, gemeinsame Interessen auszuloten und festzulegen. Wir waren uns einig, dass es zu diesem massiven Flächenfraß, wie es die aktuelle Planung vorsieht, nicht kommen darf. Man verständigte sich darauf, alternative Planungen anzustreben, um mit Nachverdichtung bereits versiegelter Flächen und intelligentem Flächenmanagement den Flächenverbrauch so gering wie möglich zu halten. Ebenso werden beide Parteien ein Gespräch mit den interessierten Unternehmen suchen, um einen vernünftigen Kompromiss auszuarbeiten. Eine Abwanderung von ortsansässigen Unternehmen sowie von deren Arbeitsplätzen wollen die Grünen und die BI verhindern!