Trauerakt für die Corona-Verstorbenen in Bayern

Hinter jeder Zahl steht ein Menschenleben

23.03.21 –

Auf Initiative von Thomas Gehring fand am 23.3.2021 im Landtag ein Gedenkakt zur Erinnerung der mit und an Corona Verstorbenen statt. Unser Landtagsvizepräsident hatte sich in einem Schreiben an die Landtagspräsidentin Ilse Aigner gewandt, weil er deutlich machen wollte, dass mit den Zahlen des RKI verstorbene Menschenleben gemeint sind. Gerade weil die Pandemiebekämpfung die politische Agenda bestimmt und weil der Streit um die Zahlen - manchmal auch ihr Relativieren - die Menschenleben dahinter vergessen lässt, war es wichtig im Landtag daran zu erinnern: an die Gesichter, Schicksale, enttäuschte Hoffnungen, trauernde Angehörige.

Keine Neuigkeit und Veranstaltung versäumen?

Diese Website ist gemacht mit TYPO3 GRÜNE, einem kostenlosen TYPO3-Template für alle Gliederungen von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
TYPO3 und sein Logo sind Marken der TYPO3 Association.