Pius Bandte ist Direktkandidat für die Bundestagswahl 2021

Frisches GRÜN fürs Oberallgäu, Kempten und Lindau

28.02.21 –

Die Mitglieder der Grünen Kreisverbände Oberallgäu, Kempten und Lindau stimmten bei der digitalen Nominierungsversammlung am 28. Februar über den gemeinsamen Direktkandidaten des Wahlkreises 256 (Oberallgäu) zur Bundestagswahl ab. Mit 122 von 127 Stimmen setzte sich Pius Bandte aus Lindau klar gegen Thomas Hartmann aus Kempten durch. Außerdem ist er Spitzenkandidat der GRÜNEN JUGEND Schwaben.

Pius ist 23 Jahre alt, Zimmerergeselle und arbeitet außerdem selbstständig als Baumpfleger und Forstdienstleister. Entsprechend sind auch seine Kernthemen Umweltschutz, Landwirtschaft und Demokratie(weiter)entwicklung. Persönlich und politisch beschäftigt ihn, wie wir uns mehr in Richtung sozial-ökologische Gemeinwohlökonomie entwickeln können, und so die Ungleichheit und Ausbeutung von Mensch und Umwelt mit ihren Folgen wie der Klimakrise zu bekämpfen. Damit endlich im Interesse der nachfolgenden Gernerationen gehandelt wird. „Dafür ist jetzt der richtige und noch entscheidender auch der letzte Zeitpunkt.“

Wir gratulieren Pius und freuen uns auf den gemeinsamen Wahlkampf!

Maria Nothing