Petitionsübergabe

Grüne Kreisrätinnen und Kreisräte unterstützen Fridays For Future

03.08.20 –

70.000 Unterschriften wurden gesammelt, darunter viele an Infoständen auf dem Grünten und an diversen Märkten im Oberallgäu, um klar zu signalisieren, dass ein planloser Ausbau des Grüntens zum Rummelplatz nicht tolerierbar ist. "Der Wunsch vieler ist, dort den sanften Tourismus zu fördern und nicht den Tagestourismus, der die aktuellen Probleme wie die Verkehrsbelastung nur verschärft," stellte die anwesende Kreisrätin Ulrike Finkenzeller fest.

Leider hat der (Alt-) Landrat Anton Klotz die Annahme der Petition stets verweigert und leider hat auch dieses Treffen nur mit Nachdruck stattfinden können. "Die Stimme dieser 70.000 Personen darf nicht ungehört bleiben und die Zukunftsängste der jungen Klimaaktivisten müssen besonders wir Politiker stets ernst nehmen", so die Fraktionsvorsitzende Christina Mader.