Nie wieder ist jetzt!

Bericht zur Demo am 27. Januar in Sonthofen

31.01.24 –

Unter diesem Moto zogen am Samstag, den 27. Januar über 2000 Menschen durch die Sonthofener Innenstadt  um gegen Rechts zu demonstrieren. Veranstalter waren der Integrationsbeirat. Mit zahlreichen Plakaten zeigten Alt und Jung Flagge für Demokratie, Menschenrechte, Vielfalt und Toleranz. Gegen Hass und Hetze.

An diesem Tag wird international an die Millionen von Menschen erinnert, die unter der nationalsozialistischen Gewaltherrschaft entrechtet, verfolgt und ermordet wurden.

Die beiden Kreissprecherinnen Ulrike Hitzler und Carolin Schenk sowie die Fraktionsvorsitzende im Kreistag Christina Mader freuten sich, dass so viele Menschen auf die Straße gehen um gegen Demokratiefeinde und Populisten zu demonstrieren.

Am Sonntag, dem 04. Februar um 17 Uhr setzt ein breites Bündnis aus Politik und Zivilgesellschaft auch dem Oberallgäu auf dem Marienplatz in Immenstadt im Allgäu ein Zeichen für Vielfalt, Frieden und Demokratie unter dem Motto "DAS ALLGÄU IST BUNT".