Neugründung AK Flächenfraß

Kreisverband Oberallgäu

28.03.23 –

Auf der Mitgliederversammlung am 24. März 2023 wurde beschlossen, den Arbeitskreis Flächenfraß neu zu gründen. Er wird sich in Zukunft mit dem ausufernden Flächenfraß im Oberallgäu beschäftigen und diskutieren, welche Maßnahmen es für weniger Flächenverbrauch im Allgäu braucht.

Bisher angedacht sind ein digitaler Austausch mit der baupolitischen Sprecherin Ursula Sowa der Grünen im Landtag, einen fachlichen Input durch Architekt Prof. Peter Tausch und ein Gespräch mit Markus Reichart, Bürgermeister in Heimenkirch + Direktkandidat im Stimmkreis Kempten.

Dies sind aber nur Ideen und können in der ersten Sitzung konstruktiv weiterentwickelt werden.

Interessierte können sich bei der Kreisgeschäftsführung (kreisgeschaeftsfuehrung@gruene-oa.de) melden.

Keine Neuigkeit und Veranstaltung versäumen?

Diese Website ist gemacht mit TYPO3 GRÜNE, einem kostenlosen TYPO3-Template für alle Gliederungen von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
TYPO3 und sein Logo sind Marken der TYPO3 Association.