Neue Vorstandschaft bei BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN in Weitnau

Ortsverband Weitnau

31.07.22 –

Nach einer durch Corona etwas verlängerten Periode wurde im Ortsverband Weitnau von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN die zuletzt 2019 gewählte Vorstandschaft neu gewählt. Sprecher Rainer Hitzler wurde wie Beisitzer Alexander Nowikow einstimmig wiedergewählt. Als Sprecherin folgte mit ebenso einstimmigem Votum Marion Wenzel auf Andrea Bölle, die nicht mehr kandidiert hatte. Wahlleiter Peter Danner gratulierte den Gewählten und wünschte ihnen viel Erfolg für die weitere Arbeit.

Die Versammlung beschloss, der GRÜNEN Politik beim Herbstmarkt in Weitnau eine Stimme zu verleihen. Marion Wenzel wird eine Arbeitsgruppe leiten, die eine Planung zu Standgestaltung und Aktivitäten erarbeitet.

Gemeinderat Alexander Nowikow sowie der Aktivist im Helferkreis des Schwimmbades Thomas Dölle erläuterten anschließend den aktuellen Stand bei der Frage nach einem Weiterbetrieb des Schwimmbades in Seltmans. Es wurde kontrovers diskutiert, wie eine weitere Entwicklung aussehen könnte. Während Dölle und einige andere auch einen Weiterbetrieb nicht ausschlossen, wenn der momentane Wasserverlust in den Griff bekommen werden kann, zeigte sich Nowikow überzeugt, dass es im Herbst eine Grundsatzentscheidung des Gemeinderates geben müsse, in dem es um eine dauerhafte Lösung für das Bad gehen werde.