Mitgliederversammlung mit Neuwahlen des Ortsverbandes Immenstadt von Bündnis 90/ Die Grünen im April 2019

Pressemitteilung vom 2. Mai 2019

02.05.19 –

Die bisherigen Ortssprecher Karin Hausmann und Brigitte Treutwein berichteten über die vielfältigen Aktionen der vergangenen 3 Jahre. Als besondere Highlights nannte Hausmann das Fest zum 20-jährigen Bestehen des Ortsverbandes, die gut besuchte Info-Veranstaltung in Stein zum Ausbau der Kreisstraße OA31 zwischen Bräunlings und Akams und die Befragung der Immenstädter Bürger zur Verbesserung der Fahrrad-Situation im Städtle. Zwar konnten schon einige Ideen umgesetzt und angestoßen werden, aber es gibt hier noch viel zu tun. Themen wie die angespannte finanzielle Lage der Stadt und die Zukunft der Königseggschule waren ebenso Dauerbrenner wie die Fragen, wo Immenstadts Weg in Sachen Verkehrssituation und Tourismus hinführen soll. Die zahlreichen Informationen und Aktionen zum Stopp des Umweltgiftes Glyphosat, zum Projekt "Soziale Stadt" oder auch gegen einen gesellschaftlichen Ruck nach rechts haben dem Ortsverband gezeigt, dass es sich lohnt, seine kritische Meinung zu äußern und die Bürger aufzuklären. Die hervorragenden Erfolge beim Volksbegehren Artenvielfalt bestätigen dies einmal mehr. Nach der Entlastung bedankten sich Winfried Holzmann für den Ortsverband und Björn Reichelt im Namen der Fraktion für die engagierte Arbeit bei Hausmann und Treutwein.

Als neue Ortssprecher wurden Christoph Schultheiß und Andreas Amann gewählt, die bei den Anwesenden um kräftige Unterstützung für ihre Ziele baten. Die neuen Beisitzerinnen und Beisitzer sind Winfried Holzmann, Christina Mader, Leela Moolgaokar, Rosi Oppold und Brigitte Treutwein.