Max Deisenhofer ist Ansprechpartner für die Oberallgäuer Grünen im Landtag

22.11.23 –

Nach dem Ausscheiden des langjährigen Oberallgäuer Abgeordneten Thomas Gehring aus dem Landtag gibt es beim Bezirksverband Schwaben neue Zuordnungen, wer für welche Kreisverbände für die nächsten Jahre zuständig ist. Aktuell stammen alle vier schwäbischen MdLs aus Mittel- und Nordschwaben. Das Allgäu ist in der Grünen-Fraktion leider nicht mehr vertreten. Für den Kreisverband Oberallgäu ist nun der ehemalige Berufsschullehrer Max Deisenhofer aus dem Landkreis Günzburg der Ansprechpartner in der Landtagsfraktion. Deisenhofer sitzt seit 2018 im Landtag und war in der letzten Legislatur Sprecher für Sport und  Medien sowie digitale und berufliche Bildung der Grünen-Landtagsfraktion. Seine Anliegen sind der Einsatz für echten Umweltschutz, eine nachhaltige Lebensweise und eine vielfältige und tolerante Gesellschaft. Beim Monatstreffen des Grünen-Kreisvorstandes stellte er sich vor und erläuterte, wie die Zusammenarbeit zukünftig aussehen kann.

“Max Deisenhofer war nach der Wahl der Wunschkandidat für unsere Verbindung in den Landtag“, so Kreissprecherin Carolin Schenk. Der Kreisverband arbeite schon seit vielen Jahren vertrauensvoll mit ihm zusammen, unter Anderem was die Sportpolitik betrifft. Erste Termine mit dem Abgeordneten im Oberallgäu sind schon angedacht. „Ich hoffe, dass wir in  knapp fünf Jahren das Ergebnis korrigieren können und das Allgäu dann endlich wieder mit Grünen-Abgeordneten im Landtag vertreten ist. Dazu will ich gerne meinen Beitrag leisten“, so Deisenhofer. Er habe bis zuletzt gehofft, dass Thomas Gehring weiter das Allgäu vertreten kann. Nun gelte es die im Oberallgäu vorhandenen Ressourcen auszuschöpfen und die Strukturen aufrecht zu erhalten um die gute Arbeit der letzten Jahre fortzusetzen. „Ich werde für die Anliegen des Kreisverbandes und seiner Ortsverbände immer ein offenes Ohr haben“, freut sich Deisenhofer auf eine enge Zusammenarbeit.