Landtagsfahrt am 23. Mai 2023

Besuchergruppe von Thomas Gehring

02.06.23 –

Nach der Teilnahme an einer Plenarsitzung mit einer sehr emotionalen Debatte zur aktuellen Stunde "Wohnungen statt Winnetou & Wolf: Verantwortungsvolle Politik statt Populismus!"folgte ein einstündiger Austausch mit Thomas Gehring über den Kommunikationsstil im Parlament, die Energiewende und die Entwicklung westlicher Demokratien.

Dabei erklärte der Allgäuer Abgeordnete, der auch als Vizepräsident viele Landtagssitzungen leitet: „Streit ist in der Demokratie nichts Negatives, es zeigt ein Ringen um die bessere Lösung und die richtigen Werte.“ Die derzeitige Debattenkultur sei allerdings schon sehr stark vom Wahlkampf geprägt. “Im Landtag ständig über Berlin zu reden, hilft nicht, die Probleme in Bayern zu lösen“, ist Gehring überzeugt.

Diese Website ist gemacht mit TYPO3 GRÜNE, einem kostenlosen TYPO3-Template für alle Gliederungen von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
TYPO3 und sein Logo sind Marken der TYPO3 Association.