Initiative zur Gründung einer Grünen Jugend im Oberallgäu

Kreisverband Oberallgäu

31.10.23 –

Du bist unter 30 Jahre alt und möchtest dich mit Gleichgesinnten politisch austauschen? Vielleicht hast du Ideen für Veranstaltungen und Aktionen, die du zusammen mit anderen umsetzen könntest, aber bislang haben dir Mitstreiter*innen gefehlt?

Wir vom Grünen Kreisverband Oberallgäu wollen dir die Möglichkeit geben, dich in einer Grünen Jugend im Oberallgäu zu vernetzen. Damit wir hier im Oberallgäu eine Grüne Jugend gründen können, brauchen wir genügend Interessierte. Wenn du also Lust hast, mitzumachen, gib uns eine kurze Rückmeldung. Damit verpflichtest du dich zu nichts, hilfst uns aber das grundsätzliche Interesse abzuchecken.

In einem nächsten Schritt wollen wir uns mit euch auf ein Bier oder Spezi treffen und gemeinsam überlegen, welche Themen wir als besonders wichtig für junge Menschen im Oberallgäu sehen (also z.B. den Kampf gegen Rechts oder fehlende bezahlbare Wohnungen). Du kennst jemand, der noch kein Mitglied ist, aber hinter unseren grünen Themen steht? Dann bring ihn einfach mit zu unserem Treffen.

Wenn du schon ein bisschen in die Grüne Jugend hineinschnuppern willst, kannst du vom 10.-12. November 2023 am Landesjugendkongress in München teilnehmen. Infos und Anmeldung findest du hier: 52. Landesjugendkongress – Grüne Jugend Bayern (gruene-jugend-bayern.de) .

Wir freuen uns von dir zu hören!

Viele Grüße,

Caro für den Kreisvorstand und Daniel als Initiator