Grüner Kreisvorstand im Oberallgäu wieder komplett

Nachwahl der Beisitzer*innen

16.05.22 –

Marion Wenzel aus Weitnau, Silke Snelinski aus Burgberg und Joachim Jürschick aus Immenstadt wurden bei der Mitgliederversammlung im Mai zu neuen Beisitzer*innen gewählt. Kreissprecherin Ulrike Hitzler zeigte sich erfreut darüber, dass sie mit unterschiedlichen Schwerpunkten die Arbeit im Kreisvorstand unterstützen.

Politische Erfahrung aus dem Wahlkampfteam zur Kommunalwahl in Burgberg sowie ein besonderes Interesse an der Entwicklung des ÖVPN und der Stärkung der Frauen bringt Silke Snelinski mit ins Team. Zudem müsse die Kommunikation nach zwei pandemiebedingt ruhigen Jahren wieder in den Fokus rücken, so Marion Wenzel. Dabei geht es zum einen um die zukünftige Pressearbeit, aber auch um den internen Dialog mit unseren Mitgliedern. Joachim Jürschick möchte die Themen Wirtschaft und Technologie vorantreiben. Diese bilden das Fundament u.a. für eine gelingende nachhaltige Politik im Oberallgäu, aber auch darüber hinaus. Die Themen Klimaschutz und Flächenverbrauch stehen ohnehin weit oben auf der Prioritätenliste des Kreisvorstands.