Grüne Waltenhofen: Sprecherteam wiedergewählt!

Ortsverband Waltenhofen

21.08.22 –

Für weitere zwei Jahre wurden Lisa Fischer und Christian Sprinkart als Sprecherteam der Grünen Waltenhofen einstimmig wiedergewählt. Sie können auf eine sehr erfolgreiche Gemeinderatswahl zurückblicken, bei der die Grünen zweitstärkste Fraktion wurden. Das Amt der Schriftführerin im Ortsvorstand  übernahm Gemeinderätin Monika Felder-Bauer von ihrer Kollegin Ulrike Hitzler.

Über die Planungsfortschritte beim Kindergarten Hegge sowie beim Dorfladen Niedersonthofen berichteten die Rätinnen, beides enorm wichtige Projekte für die beiden Ortsteile. Zudem gab es kritische Stimmen über die optische Gestaltung verschiedener Neubauten. Dazu mussten die Mandatsträgerinnen aufklären, dass Baurecht nur sehr wenig mit Gestaltung zu tun hat, wenn die Baugrenzen und -höhen eingehalten werden. Hier könne der Bauausschuss oft lediglich anregen.

Beim Thema Tempo 30 in Wohngebieten gelte es, noch viel Überzeugungsarbeit zu leisten, um die Interessen der Bürgerinnen und Bürger besser zu berücksichtigen.