Ein Thementag in Bühl am Alpsee

Grüne Wege in Schwaben 2022

08.06.22 –

Am Samstag, dem 25. Juni 2022 findet unser Thementag in Bühl am Alpsee statt, als Teil der vom Grünen Bezirksvorstand Schwaben initiierten Veranstaltungsreihe „Grüne Wege in Schwaben“.

Treffpunkt ist um 12:00 Uhr der Parkplatz beim Alpseehaus in Bühl (Seestraße 10, 87509 Immenstadt). Von dort geht es rauf zum Gschwender Horn. Begleiten wird uns Rolf Eberhardt (Leiter des Naturparks Nagelfluhkeitte e.V. und des Naturparkzentrums Nagelfluhkette), der uns mehr über naturnahen Tourismus in Zeiten der Klimakrise und zu Besucherlenkungsprozessen erzählt. Anschließend kehren wir in der Alpe Gschwenderberg ein.

Der zweite Teil des Thementages widmet sich der Alten Schule Bühl eG. Ab 16:00 Uhr wird es eine Führung durch die Alte Schule, Kirchsteige 9, 87509 Immenstadt, geben, bei der das Konzept der Bürgergenossenschaft zur Rettung der Alten Schule und das Nutzungskonzept vorgestellt wird.

Wer an dem einem oder sogar an beiden Teilen des Thementages teilnehmen möchte, wird gebeten sich unter kreisgeschaeftsfuehrung@remove-this.gruene-oa.de anzumelden, damit wir ausreichend Plätze und Brotzeiten sichern können.

Wir freuen uns auf euer Kommen!