Drei Oberallgäuer im Vorstand der Grünen Jugend Schwaben

20.11.13 –

Am vergangenen Wochenende fand die Herbstklausur der Grünen Jugend Schwaben in Kaufbeuren statt. Themenschwerpunkte waren junggrüne Netz- und Kulturpolitik. Die GJ Schwaben spricht sich aus gegen Massenüberwachung, für mehr BürgerInnenrechte, für eine Stärkung der Jugend- und Soziokultur und generell für eine Umverteilung der Fördergelder - in Köpfe statt in Beton.
Auch der Vorstand der GJ Schwaben wurde neu gewählt. Das SprecherInnenteam besteht nun aus Tabea Tandler aus Sonthofen und Daniel Thebaud aus Neu-Ulm. Politische Geschäftsführerin ist Eva Lettenbauer aus Donauwörth und Kassier Maximilian Deisenhofer aus Krumbach. Als BeisitzerInnen wurden Carolin Brög, Kempten, Selina Gehring Sonthofen, Gregor Scheringer Memmingen, und Tilmann Hippchen Sonthofen gewählt. "Wir freuen uns auf ein spannendes junggrünes Jahr und die gemeinsame Vorstandsarbeit. Und wir bedanken uns beim alten Vorstand für die gute politische und organisatorische Arbeit der letzten Jahre.", so Sprecherin Tabea Tandler.
"Wir haben auch schon viele Ideen für das nächste Jahr, darunter zum Beispiel eine Kleidertauschbörse und jede Menge Aktionen zur Unterstützung des
Kommunalwahlkampfs", ergänzt Daniel Thebaud, Sprecher der GJ Schwaben.