Die Ungeraden rücken etwas gerade

Einladung zur Sternfahrt

12.09.19 –

Immer weniger Sitze in den Parlamenten und Räten gehen an Frauen, wenige Frauen bekommen in den männerdominierten Parteien eine Chance auf einen aussichtsreichen Listenplatz. Einzig die Partei Bündnis 90/Die Grünen hat quotierte Listen und fördert flächendeckend Frauen. Dass mehr Frauen den Schritt in die Kommunalpolitik wagen, ist den Grünen sehr wichtig. Bessere Politik für Frauen braucht starke Frauen in den Gremien. Dass Grüne Kommunalpolitikerinnen sich dabei nicht auf das soziale Aufgabenfeld beschränken, wollen die Allgäuer Grünen gemeinsam mit den starken Grünen Frauen der ersten Reihe am Thema Mobilität zeigen:

Wir laden Sie herzlich ein zu unserer Sternfahrt „Die Ungeraden rücken etwas gerade!“ nach Sonthofen ein. Unsere Mandatsträgerinnen, die auf unterschiedlichen Wegen mit unterschiedlichen Verkehrsmitteln aus dem gesamten Oberallgäu anreisen, werden um 11 Uhr am Althaus-Platz von Landtagsvizepräsident Thomas Gehring in Empfang genommen. Wir stellen dort bei einem Infostand unsere Forderungen an die Verkehrs- und Stadtpolitik vor. Interessierte Frauen sind herzlich dazu eingeladen, unsere Mandatsträgerinnen kennenzulernen. Mit dabei sind unter anderem die stellvertretende Landrätin Ulrike Hitzler, Bezirksrätin Christine Rietzler aus Haldenwang, Gemeinderätin Monika Felder-Bauer aus Waltenhofen, Antje Piepenbrock aus Buchenberg und Bergith Hornbacher-Burgstaller aus Oberstdorf, die Sonthofer Stadträtinnen Ingrid Fischer (zugleich dritte Bürgermeisterin), Monika Zeilhuber-Lang und Kreisrätin Elfriede Roth, Kreissprecherin Christina Mader und viele weitere engagierte Grüne Frauen.