Buddhismus JA - Rechtspopulismus NEIN

Mahnwache gegen die islamfeindlichen Aussagen von Nydahl

11.08.19 –

Immenstadt - Unter diesem Motto, Buddhismus JA - Rechtspopulismus NEIN, stand die Mahnwache, die am Abreisetag des diesjährigen Sommerkurses der Diamantweg-Buddhisten durch den Ortssprecher der Immenstädter Grünen Christoph Schultheiß am Immenstädter Viehmarkplatz organisiert und durchgeführt wurde. "Wir zeigen nach wie vor Flagge gegen die islamfeindlichen Aussagen von Nydahl!," so die Kreissprecherin und Landratskandidatin Christina Mader. Da bislang noch kein Abstand von diesen Aussagen durch die Buddhisten auf Gut Hochreute genommen worden ist, wurde ein weiteres Zeichen gegen die rechtspopulistischen Äußerungen von Ole Nydahl gesetzt. Die Grünen im Städtle gehen konsequent gegen rechtspopulistisches Gedankengut und seine Verbreitung vor. Die Organisatoren bedanken sich bei allen Helfer*innen und denen, die dabei waren für ihre Teilnahme und Mitgestaltung.