Sonthofen soll Grün bleiben

12. Juni 2020 Die Grüne Stadtratsfraktion samt Unterstützung kümmert sich um den vom Grünen Landtagsabgeordneten Thomas Gehring am "Tag der Umwelt" gepflanzten Apfelbaum am Biberhof in Sonthofen.

Internationaler Frauentag 2020

08. März 2020 Internationaler Frauentag
Interessante Gespräche ergänzten die Lesung der GRÜNEN Kandidatinnen Christina Mader, Elfriede Roth, Monika Zeilhuber-Lang und Ingrid Fischer aus dem Buch von Katharina Schulze „Mut geben statt Angst machen“ beim Weltfrauentag am 8. März.

Ohne Bergwacht geht es nicht

09. März 2020 Besuch bei der Bergwacht Sonthofen
So das Fazit der Sonthofer GRÜNEN nach einem Besuch am 9. März bei der Bergwacht Sonthofen. Bernd Zehetleitner erläuterte die vielen Aufgaben, die von den ehrenamtlichen Helfer*innen zwischenzeitlich übernommen werden.

Politischer Wochenmarkt

29. Februar 2020 Der politische Wochenmarkt stadt dieses Jahr ganz im Zeichen der Kommunalwahl. Zusammen mit den anderen Parteien informierten die Grünen die Sonthofer Bürger über ihre Vorhaben und Visionen für Sonthofens Zukunft.
Außerdem gab es eine gemeinsame Aktion gegen Rassimus.

Eva Lettenbauer in Sonthofen

Thomas Gehring, Frau Dolde, Herr Rüegg, Christina Mader, .Eva Lettenbauer.

Eva Lettenbauer, unsere grüne Landesvorsitzenden, hat uns letzten Freitag besucht. Es war ein sehr interessanter Nachmittag. Zuerst gab es ein Gespräch mit Frau Dolde, der Betriebsratsvorsitzenden der Fa. Voith. Sie kam in Begleitung von Herrn Rüegg, ebenfalls im Betriebsrat. Beide berichteten über die geplante Schließung des Voith-Werkes in Sonthofen und das geplante weitere Vorgehen.

Anschließend waren Jugendliche von Fridays for Future und dem Jugendparlament da. Es kam zu einer sehr interessanten Diskussion, z.B. über Schule, Flüchtlingsproblematik, Klima und vieles mehr.

Neujahrempfang 2020

Grüne Kandidatinnen und Kandidaten aus Oberallgäuer Kommunen und dem Landkreis beim Neujahrsempfang der Stadt Sonthofen am 17. Januar 2020 im Haus Oberallgäu.

(von links: Monika Felder-Bauer, Simon Heberle, Miriam Heberle mit Annika, Henning Werth, Christina Mader, Ingrid Fischer, Michael  Borth, Monika Zeilhuber-Lang, Elfriede Roth)

Sonthofer Grüne gratulieren Elfried Roth

15. August 2019 Die Sonthofer Grünen gratulieren der Kreis- und Stadträtin Elfriede Roth zur Verleihung des Bundesverdienstkreuzes am Bande. Sie setzt sich seit Jahren für Frauen in Not und Geflüchtete ein.

Politischer Wochenmarkt

Zur Wahl des Europaparlaments 2019
Der Grünen-Ortsverband Sonthofen nahm am Politischen Wochenmarkt in Sonthofen teil. Mitglieder des Ortsvorstandes und Stadträt*innen verteilten Infomaterial und diskutierten mit Besuchern die Zukunft Europas. Für die Grünen ist es wichtig am 26. Mai zur Wahl zu gehen und Parteien zu unterstützen, die für ein weltoffenes, demokratisches und friedliches Europa stehen.

Zukunft und Erfahrung – Die Mischung macht‘s

Ortsverband der Grünen blickt auf ein erfolgreiches Jahr

Sonthofen. „Wir wurden für unseren Landtagswahlkampf mit dem guten Wahlergebnis belohnt.“ Mit diesem positiven Fazit eröffnete Ortssprecher Klaus Winzek am vergangenen Montag die Mitgliederversammlung des Ortverbandes Bündnis 90/Die Grünen in Sonthofen.  Beim Rückblick auf die Aktivitäten, zeigte sich, wie tatkräftig die Grünen in Sonthofen im vergangenen Wahljahr 2018 waren. Mehrere Aktionen und nicht zuletzt die damit verbundene positive Resonanz, habe der Ortverband vor allem den vielen aktiven Freiwilligen zu verdanken, konnte Winzek als Fazit festhalten.
Auch die grüne dritte Bürgermeisterin von Sonthofen, Ingrid Fischer, die zusammen mit ihren Stadtratkolleg*innen vor Ort war, bekräftige die gute Zusammenarbeit zwischen Ortsverband und Stadtrat. Es sei wichtig, vom Ortsverband Informationen und Anregungen zu bekommen, dafür sei man dankbar, so Fischer als sie über die Arbeit des Stadtrats berichtete.
Mit der Wahl des neuen vierköpfigen Vorstandes ebnen gleich drei neue aktive Mitglieder den Weg für zukünftige Projekte. Neue gleichberechtigte Ortssprecherin, zusammen mit dem in seinem Amt bestätigten Klaus Winzek, ist Nicole Würden, die beiden neuen Beisitzer sind Simon Heberle und Norbert Gütlein. Besonders die gute Mischung von erfahrenen und neuen Mitgliedern, mache die Besonderheit des Ortsverbands aus, so der Vorstand. Gemeinsam mit den vielen Aktiven gehe man mit neuen Projekten in das Europawahljahr 2019 und in die Kommunalwahl 2020. Bereits zum Start des Volksbegehrens „Artenvielfalt“ werden Stadtrat und Ortssprecher*in am 31.01.2019 bei der Aktion „Erstunterzeichner“ im Rathaus vertreten sein. Am Ende des Abends waren sich alle einig: „Eine erfolgreiche Zukunft braucht vor allem eins: Vielfalt!“