Ab auf's Rad!

Auto stehen lassen, Radl nehmen und das im Team „Grüne fürs Klima“!

11.06.21 –

Wir wollen als Grünes Team zeigen, dass wir Grüne nicht Wein predigen und Wasser ausschenken, sondern uns Tag täglich stark fürs Klima machen und dabei auf das Rad als wichtigen Baustein des künftigen Mobilitätskonzeptes setzen. Wir wollen eine kommunale Radförderung durch sichere Radwege und damit mehr Klimaschutz und mehr Lebensqualität in den Kommunen erreichen – und letztlich Spaß beim Strampeln haben!

Lasst uns das Fahrrad mehr in Szene setzen und politische Forderungen damit verknüpfen! Das unterstreicht auch Pius, unser Bundestagskandidat, der im Juli und August eine Wahlkampftour mit dem Fahrrad durch den Wahlkreis machen wird!

Unser Stadtradl-Team wartet auf eure Unterstützung, jeder Kilometer zählt! Wir radeln vom 23. Juni bis 13. Juli 2021 im Oberallgäu für ein gutes Klima. Wir haben das Team „Grüne fürs Klima“ bereits angemeldet und können auf Wunsch sogar Untergruppen bilden wie für die "Grünen im Städtle".

Und hier könnt ihr euch anmelden:

Verteilt auch gerne den Link – je mehr desto besser!

Wir freuen uns über alle Mitradler*innen! (Egal ob motorisiert oder ohne!)

Christina Mader und Carolin Schenk