Herbstmarkt 2022

Treffpunkt für Jung und Alt

Gut besucht war der GRÜNEN-Stand beim Herbstmarkt am 10. September 2022. Trotz des widrigen Wetters kamen viele Interessierte an unseren Infostand, um sich über aktuelle Themen mit uns auszutauschen. Auch die ausliegenden Unterschriftenlisten für den Radentscheid füllten sich schnell.

Thomas Gehring erläuterte die Ziele, die die GRÜNEN im Landtag derzeit erarbeiten. Bei einem Spaziergang durch den Ortskern tauschte er sich mit Bürgermeister Florian Schmid aus. Unter anderem wurden die Möglichkeiten, die die Umgestaltung der Weitnauer Dorfmitte mit sich bringt, thematisiert. Weitere Punkte waren der öffentliche Nahverkehr in den ländlichen Regionen Bayerns und die kommunale Infrastruktur. Beeindruckt zeigte sich Thomas Gehring vom engagierten Bestreben vieler Weitnauer BürgerInnen, das Schwimmbad in Seltmans zu erhalten, und informierte sich ausführlich zu diesem Thema.

Unsere kleinen BesucherInnen malten die eigens für sie vorbereiteten Wiesen- und Waldbilder bunt. Und einige größere Kinder machten sich auf den Weg durch den Ort, um die Lösung unseres Klimarätsels herauszufinden.

Ein ähnliches Angebot wird es im kommenden Jahr wieder geben. Erste Ideen gibt es bereits. Wir freuen uns!

Bild oben: Der Bürgermeister unserer Marktgemeinde, Florian Schmid, mit der GRÜNEN-Ortssprecherin Marion Wenzel und Thomas Gehring, dem Vizepräsidenten des Bayerischen Landtags.

Bild unten: Thomas Gehring mit Ulrike Hitzler, Gründungsmitglied des OV Weitnau und Sprecherin des KV Oberallgäu, sowie Marion Wiedemann, Sabine Schubert und Marion Wenzel.

 

Archiv: Weitnau ist bunt

Bei der Demonstration „Das Allgäu ist bunt“ mit 500 Teilnehmern in Weitnau übergibt die frühere Kreissprecherin Christina Mader das Mikrofon an Ortssprecher Rainer Hitzler.

Weitnauer MandatsträgerInnen:

Alexander Nowikow

Hauptverwaltungs- und Personalausschuss
Finanzausschuss

Alexander.nowikow@remove-this.de.bosch.com

Astrid Danner

Sebastian Danner

Diese Website ist gemacht mit TYPO3 GRÜNE, einem kostenlosen TYPO3-Template für alle Gliederungen von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
TYPO3 und sein Logo sind Marken der TYPO3 Association.