Termine

Uups, kein Eintrag vorhanden.

Soziale Medien

Neues aus dem Stadtrat: Ausblick 2021

Was steht an in Sonthofen?

01.02.21 –

Die Stadt Sonthofen hat sich einiges vorgenommen.
Trotz der ungeplanten Herausforderungen des letzten Jahres haben wir uns explizit dazu entschlossen, an den ambitionierten Projekten und damit an der aktiven Stadtentwicklung festzuhalten.
Während das Mobilitätszentrum und das neue Stadtmuseum bereits Form annehmen, werden für die Umgestaltung der östlichen Innenstadt gerade Konzepte entwickelt.
Mit der Fahrradstraße hat Sonthofen im letzten Jahr zwar ein erstes Aushängeschild bekommen, aber auf dem Weg zur Radstadt gibt es noch viel zu tun.
Das letzte Jahr hat uns zudem deutlich gezeigt, dass auch im Bereich Tourimus(verkehr) ein aktiveres Gestalten notwendig ist, um nicht von
den Tatsachen überrollt zu werden.
Nicht zuletzt kommen auch in Folge der Pandemie in den nächsten Jahren Aufgaben auf uns zu, deren Ausmaße noch nicht abzusehen sind (Wonnemar, Gastronomie/Einzelhandel, Haushaltsentwicklung etc.).
Es gibt also viel zu tun und aber auch Möglichkeiten mitzugestalten.

Du hast Fragen? Wünsche? Ideen? Vielleicht sogar Visionen für deine Stadt?
Dann sprich uns an!

Maria Nothing

Diese Website ist gemacht mit TYPO3 GRÜNE, einem kostenlosen TYPO3-Template für alle Gliederungen von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
TYPO3 und sein Logo sind Marken der TYPO3 Association.