Mehr Frauen braucht die Politik!
Katharina Schulze beim FrauenandieMacht-Frühstück in Sonthofen

Auch die Kleinsten können Großes erreichen!

Sonthofen. Unsere kleinste Unterstützerin beim „Volksbegehren Artenvielfalt“ ist nicht einmal vier Monate alt und schon mit Mama Miriam und Hund Ronja als Rathauslotsin in Sonthofen unterwegs. Natürlich hat sie ihre Mama auch ins Rathaus begleitet, als sie für das Volksbegehren unterschrieben hat.
Und wann unterschreibst Du?
(Ausweis nicht vergessen!)

Volksbegehren – Wir sind Erstunterzeichner*innen!

Sonthofen. Warst du auch schon im Rathaus und hast unterschrieben? Heute Morgen startete das „Volksbegehren Artenvielfalt“ und der Ortverband Sonthofen war mit allen grünen Stadträt*innen natürlich schon um acht vor Ort, um sich als Erstunterzeichner*innen einzutragen. Also mach es uns nach und trage dich ein!
Gemeinsam können wir historisches schaffen!

Aktion "Erstunterzeichner"

Volksbegehren Artenvielfalt

Der Ortsverband Sonthofen beteiligt sich an der Aktion „Erstunterzeichner“ .

Dazu treffen wir uns am ersten Tag der Eintragungsfrist des Volksbegehrens, dem 31. Januar, um 8:00 Uhr am Vordereingang des Rathauses zu einem Fototermin. Die Stadtratsfraktion und die Ortssprecher*innen sind mit dabei.

Alle Interessierten sind eingeladen, sich zu beteiligen!

mit Wahl des Ortsvorstands

Am 28. Januar 2019 findet eine Mitgliederversammlung im Gasthof "Der Landwirt" (Gasthof Fluhenstein, Fluhensteinweg 22) statt.

Wir wollen im Team mit neuen Mitgliedern einen neuen Ortsvorstand bilden, es sollen mindestens zwei Ortssprecher*innen und mindestens zwei Beisitzer*innen gewählt werden. Wer sich einbringen will, kann dies per Mail an Klaus Winzek mitteilen.

Außerdem wird es einen Rückblick auf die Arbeit von Ortsverband und Kreisverband geben.

Und einen Ausblick auf das "Volksbegehren Artenvielfalt", die Europawahl im Mai und die Kommunalwahl 2020.

Volksbegehren Artenvielfalt

Sonthofer Grüne unterstützen das Volksbegehren

Die Eintragung ist im Rathaus, Einwohnermeldeamt, EG Zimmer 1 bis 3, Rathausplatz 1, Sonthofen (allgemeiner Eintragungsraum) zu folgenden Öffnungszeiten möglich:

Mo–Fr 8:00–12:00 Uhr
Mo und Mi 13:00–17:00 Uhr