Wir haben einen Fuß in der Tür

Thomas Gehring zu Bahnhof in Immenstadt

19. Mai. 2020 –

Der Grüne Landtagsabgeordnete Thomas Gehring freut sich, dass die Barrierefreiheit am Immenstädter Bahnhof näher rückt. „Wir haben jetzt einen Fuß in der Tür und müssen weiter daran arbeiten, dass die Bahnhöfe in Immenstadt, Sonthofen und Oberstdorf möglichst zeitnah auch umgebaut werden.“

Der VdK habe mit seiner Zugfahrt von Kempten nach Oberstdorf damals eine Initialzündung für dieses wichtige Anliegen gestartet, die zu einem fraktionsübergreifenden Engagement auf Bundes -, Landes- und Kommunalebene geführt hab. Hier zeige sich: „Wenn wir alle an einem Strang ziehen, können wir für die Region etwas erreichen,“ so Gehring. Wenn Bahnsteige stufenfrei erreichbar seien, sei das eine Erleichterung für alle Menschen mit Einschränkungen sowie für Familien mit Kindern und Urlauber. Das fördere die Bereitschaft auf die Bahn als Verkehrsmittel umzusteigen und werde sicher auch von der Tourismusbranche begrüßt.

 

« Zurück | Organiser: Nachricht »

Kalender

02. Dez, 19:30 Uhr

Oberstdorfer Monatstreff

Alle Grüninteressierten sind herzlich willkommen!

Diese Website ist gemacht mit TYPO3 GRÜNE, einem kostenlosen TYPO3-Template für alle Gliederungen von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
TYPO3 und sein Logo sind Marken der TYPO3 Association.