Ulli Leiner schafft Sprung in den Landtag

18.09.13 –

Die Sensation ist perfekt: Das Allgäu ist mit Ulli Leiner und Thomas Gehring wieder mit zwei Grünen-Abgeordneten im Landtag vertreten. Ulli Leiner schaffte es mit dem besten Erststimmenergebnis in Schwaben von Platz 26 der Schwabenliste auf Platz 3 und zieht für uns in den Landtag ein.Eine echte Überraschung und enorme Leistung, wenn man bedenkt, dass Leiner erst im Juni für Adi Sprinkart nachnominiert wurde. Thomas Gehring erreichte im Wahlkreis Kempten/Oberallgäu souverän Platz 2 in Schwaben. Christl Kamm aus Augsburg liegt auf Platz eins. Wir gratulieren unseren Kandidaten zu ihrem tollen Ergebnis und freuen uns auf weitere 5 Jahre erfolgreich Zusammenarbeit.

Auch die amtierendeBezirksrätin Barbara Holzmann aus Immenstadt schaffte es von Platz 7 mit einem guten Ergebnis wieder in den Bezirkstag - Herzlichen Glückwunsch.

Die Grünen in Schwaben konnten insgesamt leichte Zuwächse verbuchen und damit ihre 3 Landtagssitze halten. Das bayernweite Ergebnis der Landtagswahl ist zwar aus grüner Sicht enttäuschend - hier hätten wir uns ein zweistelliges Ergebnis erwartet. Im Oberallgäu und in Kempten haben wir aber ein überdurchschnittliches Ergebnis im Verhältnis zu Bayern und Schwaben eingefahren. Das Oberallgäu bleibt damit Grüne Hochburg.

Wir möchten uns bei allen Mitgliedern, Freunden und Sympathisanten - auch im Namen unserer Kandidaten und Kandidatinnen - für die Unterstützung im Wahlkampf zu Land- und Bezirkstag bedanken.

Die guten Ergebnisse im Oberallgäu und Kempten sind nicht zuletzt ein Verdienst von Ulli Leiner, Thomas Gehring, Barbara Holzmann und Christine Rietzler, die für den Land- und Bezirkstag einen engagierten Wahlkampf geführt haben. Auch ihnen ein herzliches Dankeschön. 

Ulli Leiner: "Ich freue mich über das Vertrauen und bedanke mich bei den Wählern und Wählerinnen. Uns ist es im Team gelungen mit Fleißarbeit die Menschen zu überzeugen. Zusammen mit Thomas Gehring wollen wir in den nächsten Jahren etwas für das Allgäu bewegen". Jetzt gilt es für Leiner erst mal einen Plan B für seinen Ziegenhof in Sulzberg zu entwickeln. Schließlich kam für den Bio-Landwirt das Ergebnis doch etwas überraschend.

Kalender

26. Jan, 19:00 Uhr

Frauen in der Politik

mit Helga Stiegelmeier

06. Feb, 17:00 Uhr

Traditionelles Grünes Lichtmesstreffen...

Thomas Gehring lädt ein zu einer Diskussion über die Verkehrswende

18. Feb, 19:00 Uhr

Mitgliederversammlung OV Sonthofen

mit Thomas Gehring

Diese Website ist gemacht mit TYPO3 GRÜNE, einem kostenlosen TYPO3-Template für alle Gliederungen von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
TYPO3 und sein Logo sind Marken der TYPO3 Association.