Regional ist Sozial

Wie geht's dem Sonthofer Einzelhandel?

27. Apr. 2021 –

Diesmal war Silvia Fili-Montanini (Fashion for Friends) mit dabei und hat uns berichtet, wie es ihr und ihrem Geschäft nach 1 Jahr Pandemie, 4 Monaten Komplettschließung und weiter andauernder Unsicherheit geht, was sich verändert hat und woher sie den Mut nimmt weiter zu machen. Außerdem haben wir diskutiert was die Politik, aber auch jeder einzelne von uns besser machen kann! Denn aktuell entscheidest DU direkt, welche Geschäfte nach der Pandemie noch da sind und welche nicht! Jetzt gilt mehr denn je: #kaufregional.

Der Stammtisch findet immer am letzten Montag im Monat statt (nächster Termin: 31. Mai). Diskutiere mit! Interessierte sind herzlich willkommen! Leider können wir uns aktuell nicht persönlich treffen und sind ins Digitale ausgewichen. Melde dich an bei klaus.winzek@gruene-sonthofen.de, dann erhältst du den Teilnahmelink! DANKE!

12. Mai, 19:30 Uhr

Gesundheitspolitik – Jetzt aber richtig!

Gesundheitspolitisches Online-Meeting mit Manuela Rottmann, MdB, Ausschuss Gesundheit im Deutschen Bundestag, und Thomas Gehring, MdL

15. Mai, 11:30 Uhr

150 Jahre §218 sind genug!

Menschenkette zu: Recht statt Verurteilung

18. Mai, 20:00 Uhr

Landwirtschaft und Umwelt im Dialog:...

Mit Gisela Sengl (MdL) und Rosi Steinberger (MdL), mit Sabine Fischer, Landwirtin und Heumilchbotschafterin der Allgäuer Hof-Milch, sowie Franz Berchtold von der Schaukäserei Wiggensbach