Kreistagsfraktion: Tempo 30 vor Schulen und Kindergärten

08. Nov. 2017

Eine Bundesgesetzesänderung vom Sommer 2017 macht es möglich: Vor Schulen, Kindergärten und Senioreneinrichtungen soll auch auf Hauptverkehrsstraßen in der Regel Tempo 30 gelten. Die Grünen-Fraktion im Kreistag will in der nächsten Sitzung des Kreisentwicklungsausschusses am 9. November Auskunft darüber haben, wo der Landkreis diese Änderung bereits umgesetzt hat? „Tempo 30 kann die Verkehrssicherheit im Umfeld von Schulen und Kindergärten deutlich erhöhen“, so Grünen-Kreisrat Thomas Frey. „Wir fordern daher den Landrat auf, die neue Regelung auch im Landkreis Oberallgäu zügig umzusetzen.“ So ist beispielsweise die verkehrliche Situation in Immenstadt rund um die Königsegg-Schule und den Kinderhort in der Jahnstraße nach wie vor unbefriedigend. Tempo 30 könnte hier ein Stück mehr Sicherheit bringen.

08. Mär, 08:45 Uhr
Internationaler Frauentag
Platz da! Wir machen Politik!
11. Apr, 19:30 Uhr
Monatstreff Grüne Oberstdorf
Alle Interessierte sind herzlich eingeladen.
02. Mai, 19:30 Uhr
Monatstreff Grüne Oberstdorf
Alle Interessierte sind herzlich eingeladen.