Große Abschiede im Kreisverband

Wichtige und entscheidende Grüne Persönlichkeiten und Wegbereiter wurden verabschiedet

24. Mär. 2021 –

Auf ihrer Mitgliederversammlung verabschiedeten die Oberallgäuer Grünen Kreissprecher Ulli Leiner in den „politischen Ruhestand“. „Ulli ist über die vielen Jahre zu einer wichtigen Figur im Allgäu geworden“, so Landtagsvizepräsident Thomas Gehring.  Zuerst als Pionier in der Bio-Landwirtschaft und in der Direktvermarktung - später als Kommunal- und Landespolitiker. Leiner wurde 2014 in den Landtag gewählt, wobei ihm das Kunststück gelang, vom letzten Listenplatz in Schwaben ein Mandat zu gewinnen. Von 2008 bis 2020 saß er im Oberallgäuer Kreistag. Gleichzeitig wurde er 2008 in den Kreisvorstand gewählt „Es hat unheimlich viel Spaß mit euch gemacht“, bedankte sich der gebürtige Oberbayer, „für die vielen Jahre gemeinsames Engagement und das schöne Miteinander“.

 

Die Ehrenvorsitzende und ehemalige Kreissprecherin der Oberallgäuer Grünen Elfriede Roth verabschiedete die langjährige Kassiererin Ruth Meuchelböck und bedankte sich für ihre sorgfältige Kassenführung über die vielen Jahre. „Du hast über die Zeit quasi Übermenschliches geleistet und es jetzt verdient, eine Auszeit zu nehmen“, erinnert Roth an die immer höher werdenden Ansprüche an das Amt. Meuchelböck wurde 2008 zum ersten Mal in den Kreisvorstand gewählt und übernahm 2012 die Kasse von Karl Siebenlist. Wobei sie nicht nur auf die Finanzen achtete, sondern sich auch immer politisch einbrachte und sich auch im Ortsverband Immenstadt  engagierte. „Ich freue mich, guten Gewissens die Kasse an Magnus Wucher übergeben zu können“, bedankte sich Meuchelböck für die „Super-Zusammenarbeit“ im Kreisvorstand.

 

Auch Britta und Heiner Bonert wurden gebührend verabschiedet. Ihre sorgfältige Arbeit im Büro- und Pressebereich schufen eine gute Grundlage und Ausgangsposition für die politische Tätigkeit hier im Landkreis. "Dass wir überhaupt so wachsen konnten, lag auch an der Organisation, der aufgebauten Struktur und der Pressearbeit von Britta und Heiner Bonert!", würdigte Ulli Leiner die Arbeit der beiden Ur-Grünen aus Oberstdorf.

« Zurück | Blog: Nachricht »

Kalender

23. Apr, 19:00 Uhr

Zukunft Wasserstoff - auch für das...

Thomas Gehring (MdL) und Dieter Janecek laden zur Diskussion ein

26. Apr, 20:00 Uhr

Grüner offener Stammtisch Sonthofen

Interessierte sind herzlich willkommen!

07. Mai, 16:00 Uhr

Besuch der Alten Schule in Bühl

Denkmalschutzbeauftragte der Grünen Dr. Sabine Weigand stattet uns einen Besuch ab

Diese Website ist gemacht mit TYPO3 GRÜNE, einem kostenlosen TYPO3-Template für alle Gliederungen von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
TYPO3 und sein Logo sind Marken der TYPO3 Association.