Energiewende als Innovationsmotor

Thomas Gehring auf dem Unternehmerforum in Sonthofen

10. Okt. 2018 –

Sonthofen. Die letzten Tage vor der Landtagswahl in Bayern brechen an. Laut Umfragen sind noch viele Wähler*innen unentschlossen, wen sie am 14.Oktober wählen werden. Grund genug, dass sich die möglichen Landtagskandidaten beim Unternehmerforum der Stadt Sonthofen den Fragen der Gäste stellten. Auch hier zeigte sich knapp die Hälfte der 110 Anwesenden noch unentschlossen, welche Partei und somit auch welchen Landtagskandidaten sie wählen.

Natürlich ging Thomas Gehring - Direktkandidat für den Landkreis Oberallgäu/Lindau – für die Grünen in den metaphorischen Ring. Nachdem die Besucher*innen sich bereits erste Informationen an den einzelnen Parteiständen holen konnten und Bürgermeister Christian Wilhelm alle begrüßt hatte, ging es auf die Bühne. In verschiedenen Runden konnten sich die Politiker zu den vorher gesammelten Fragen äußern.

Die Themen Einzelhandel, Tourismus, Verkehrsbelastung, Digitalisierung und Energiewende kamen zur Sprache. MdL Thomas Gehring betonte, das Allgäu solle GRÜN bleiben – und das im wahrsten Sinne des Wortes und nicht nur auf die Parteilandschaft bezogen. Beim Thema Tourismus, insbesondere zur Entwicklung am Riedberger Horn, rief er dazu auf, Naturschutzpolitik wieder glaubwürdig zu machen und wurde deutlich in seiner Forderung: „Um Glaubwürdigkeit hervorzubringen, muss der Alpenplan wieder hergestellt werden.“

Besonders das Thema Energiewende und in diesem Zusammenhang der Klimawandel, erhitzen die Gemüter. Der Grüne Kandidat machte auch hier deutlich, dass es ohne eine schnelle Energiewende auch im Allgäu nicht geht. In diesem Zusammenhang zeigte er die Chancen für die Zukunft auf: „Energiewende ist auch immer ein Innovationsmotor.“

Nach der Fragerunde hatten alle Beteiligten die Möglichkeit, Themen und Anregungen mit den Landtagskandidaten zu vertiefen.

« Zurück | Nachrichten »

Kalender

26. Nov, 19:30 Uhr

Grüner Stammtisch Sonthofen

Aktuelle Themen und Neues aus dem Stadtrat

29. Nov, 18:30 Uhr

Neumitgliedertreffen

Interessierte sind herzlich eingeladen

29. Nov, 19:30 Uhr

Ordentliche Mitgiederversammlung

Grünes Allgäu

Diese Website ist gemacht mit TYPO3 GRÜNE, einem kostenlosen TYPO3-Template für alle Gliederungen von Bündnis 90/Die Grünen