S

Der Ortsverband Bündnis90/Die Grünen Oberstdorf sucht eine*n hauptamtlichen Bürgermeisterkandidaten*in

für die Kommunalwahl im Frühjahr 2020

17. Mai. 2019 –

Oberstdorf ist die südlichste Gemeinde Bayerns mit knapp 10.000 Einwohnern und knapp 2,7 Millionen Gästeübernachtungen im Jahr.

 

Der/die Kandidat*in sollte nachfolgende Anforderungen mit bringen:

Bürgernahe Führungspersönlichkeit

Freude an Kommunikation und am Repräsentieren

Visionären Gestaltungswille für einen Tourismusort der Zukunft

Verhandlungsgeschick und teamorientierte Entscheidungsfindung

Interesse für Brauchtum, Handwerk, Alpwirtschaft, Traditionen und Sport

Fundiertes Wirtschaftswissen

Eintreten für nachhaltigen Naturschutz und Artenvielfalt

 

Aktuell hat sich der amtierende Bürgermeister noch nicht geäußert ob er noch einmal kandiert. Die Unterstützung eines/einer Grünen-Kandidaten*in durch andere Wählergruppen und Parteien ist unter Umständen möglich. Grüne, CSU, Unabhängige Oberstdorfer Liste und Allianz für Oberstdorf/FDP suchen derzeit auch gemeinsam nach einem/einer Kandidaten*in

Wer Interesse hat kann sich bei der Ortssprecherin Bergith Hornbacher-Burgstaller

Tel. 08322 8878 Mail: hornbacher-burgstaller@gmx.de melden.

« Zurück | Nachrichten »

Kalender

26. Aug, 19:30 Uhr

Stammtisch Sonthofen

11. Sep, 19:30 Uhr

Oberstdorfer Monatstreff

Alle Grüninteressierten sind herzlich willkommen!

09. Okt, 19:30 Uhr

Oberstdorfer Monatstreff

Alle Grüninteressierten sind herzlich willkommen!

Diese Website ist gemacht mit TYPO3 GRÜNE, einem kostenlosen TYPO3-Template für alle Gliederungen von Bündnis 90/Die Grünen
TYPO3 und sein Logo sind Marken der TYPO3 Association.