Bundestagswahlkampf in Sonthofen - Rückblick und nächste Aktionen

01.09.21 –

Am vergangenen Freitag erlebten wir beim Grünen Picknick am Illerufer im G´hau einen unerwartet sonnigen Spätnachmittag und ein stimmungsvolles Treffen. Die unsicheren Wetteraussichten hatten möglicherweise manche(n) vom Besuch abgehalten. Diejenigen, die gekommen waren, genossen ein „Grünes Familientreffen“, bei Sonnenschein, leckeren Snacks, die Ingrid von der Bäckerei Wirthensohn besorgt hatte, Getränken und vor allem interessanten Gesprächen mit unserer Bundestagsabgeordneten Ekin Deligöz, dem Landtags-Vizepräsidenten Thomas Gehring, unserem Bundestagskandidaten Pius Bandte und der Kreissprecherin Carolin Schenk. Bereits vor dem Eintreffen der Gäste fand der am Illerradweg aufgebaute Infostand regen Besuch von Passanten. Erst der Einbruch der Dunkelheit setzte den Schlusspunkt für dieses tolle Treffen. Herzlichen Dank an alle die gekommen sind und die beim Auf- und Abbauen kräftig mit angepackt haben.

Der Wahlkampf tritt jetzt in seine entscheidende Phase ein und wir beginnen am kommenden Samstag mit der Serie unserer Infostände, die wir wöchentlich bis zum Tag vor der Bundestagswahl fortsetzen werden. Wir fangen immer pünktlich um 9:00 Uhr an und es wäre wichtig, dass schon am Anfang ein paar Helfer*innen da sind, um das Fahrzeug zu entladen und den Stand aufzubauen. Je nach Andrang beenden wir das Ganze zwischen 12:00 und 13:00 Uhr. Auch beim Abbauen sind helfende Hände immer nötig und willkommen. Über weitere Termine im Wahlkreis könnt ihr euch auf der Homepage des Kreisverbands informieren. Wenn ihr euch für den Newsletter des Kreisverbands eingetragen habt, erhaltet ihr auch regelmäßig Informationen zu aktuellen Terminen und Aktionen.

Norbert Gütlein im Namen des Ortsvorstands

Kalender

24. Sep, 13:30 Uhr

Claudia Roth beim Klimastreik in...

Wahlkampfendspurt mit unserer Bayerischen Spitzenkandidatin

25. Sep, 09:00 Uhr

Infostand in Immenstadt

25. Sep, 09:00 Uhr

Infostand in Sonthofen

Diese Website ist gemacht mit TYPO3 GRÜNE, einem kostenlosen TYPO3-Template für alle Gliederungen von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
TYPO3 und sein Logo sind Marken der TYPO3 Association.