18 Grüne Bundestagsmitglieder in Bayern

Leider kein drittes Schwäbisches Mandat

27.09.21 –

Das sind sie – deine grünen bayerischen Abgeordneten, die im 20. Deutschen Bundestag alles für Klimaschutz, soziale Gerechtigkeit und unsere Demokratie geben werden. Eine so große grüne Landesgruppe hatten wir noch nie! 

Jamila Schäfer hat außerdem das erste grüne Direktmandat in Bayern geholt, das gabs noch nie! Im Wahlkampf hat sie hier vor Ort mit Pius Bandte den Bioviehweidhof der Familie Wolf in Agathazell besucht. 

Hier findest du alle MandatsträgerInnen im Überblick

Landesgruppe | GRÜNE BAYERNGRÜNE BAYERN (gruene-bayern.de)

Leider hat es für keinen weiteren Schwäbischen Kandidaten gereicht. Sowohl Daniel Pflügl verpasste den Einzug über die Liste, als auch unser Kandidat Pius Bandte das Direktmandat. 

Dennoch ist das Erststimmenergebnis von Pius bemerkenswert, weil es über dem Bundesdurchschnitt liegt. Auch hat er das zweitbeste Erstimmenergebnis nach Claudia Roth in Schwaben erzielt, das kann sich doch sehen lassen!

Pius, wir gratulieren dir herzlich zu diesem Erfolg!  

 

Kalender

Zu Ihrer Anfrage gibt es keine Treffer.

Diese Website ist gemacht mit TYPO3 GRÜNE, einem kostenlosen TYPO3-Template für alle Gliederungen von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
TYPO3 und sein Logo sind Marken der TYPO3 Association.