• Sa
  • 23
  • Okt 21
  • 14:00

Schwäbische Gipfeltour mit Eva und Thomas aufs Riedberger Horn

Landesvorsitzende informieren sich bei uns zu naturverträglichem Tourismus

Liebe Grüne in Schwaben,

wir laden euch ganz herzlich ein mit uns zu wandern und dabei die aktuellen politischen Fragen und drängenden Herausforderungen zu diskutieren. Mit unserer Gipfeltour besuchen wir alle sieben Bezirke und die dortigen höchsten Gipfel. Für uns bedeutet Politik gemeinsam mit der Zivilgesellschaft, mit Vereinen, Verbänden und Betrieben um die besten Ideen zu ringen. Ideen entstehen im Austausch. Sie entstehen beim Zuhören. Sie entstehen in Debatten. Die Zukunft gestalten bedeutet nicht abzuwarten, sondern sie gemeinsam zu entwerfen und aktiv zu prägen - zusammen mit mutigen Menschen, die jeden Tag über sich hinauswachsen und in einem gerechten Bayern leben möchten. Mit den Menschen in Bayern nehmen wir unsere Zukunft in die Hand. Dazu gehörst auch du!

Nun ist es soweit und wir kommen nach Schwaben. Genauer gesagt besuchen wir das Oberallgäu und freuen uns darauf, gemeinsam mit dir und weiteren Grünen Mitgliedern sowie Engagierten aus Vereinen, Initiativen und Unternehmen aus Schwaben bei einer Wanderung am Riedberger Horn zu diskutieren. Einen besonderen Schwerpunkt legen wir in Schwaben auf das Thema „Chance naturverträglicher Tourismus“, unsere gemeinsame Zeit bietet aber Gelegenheit auch jedes Anliegen darüber hinaus anzusprechen.

Zu den Eckdaten: Die Wanderung (Rundweg) startet um 14 Uhr am Grasgehren (Riedbergpaß 1, 87538 Obermaiselstein) und ist auf 2,5 Stunden angelegt. Mit dem ÖPNV erreicht ihr den Treffpunkt über die Bahn nach Fischen. Von dort aus gelangt ihr mit dem Bus 46 (Abfahrt 13:15 Uhr vom Bahnhof Fischen, Dauer 30 Minuten) zum Treffpunkt (Haltestelle Grasgehren). Das Parken am Bahnhof in Fischen ist kostenfrei.

Bei schlechtem Wetter findet die Veranstaltung ab 15 Uhr im Naturparkzentrum Nagelfluhkette, Seestraße 10, 87509 Immenstadt statt.

Über eine rege Teilnahme würden wir uns sehr freuen.

Meldet euch hierzu bis zum 20.10.2021 bei Cecilia und Julius (Terminkoordinierung & Anmeldung: Cecilia.Wuillemier@gruene-bayern.de Telefon: 089-211597 45 Julius.Pfahler@gruene-bayern.de). Gerne könnt ihr euch auch für Fragen an uns wenden. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Die Vergabe erfolgt nach dem Windhundprinzip. Wir freuen uns auf Grüne aus allen Kreisverbänden. Urlaubsbedingt steht euch in der Zeit vom 11.-15.10.2021 unser Kollege Johannes (089/211597-14) für Rückfragen zur Verfügung. Anmeldungen bitte nicht an ihn richten, sondern lediglich an die o.g. Adressen. Wichtiger Hinweis: Die Veranstaltung erfolgt unter Einhaltung der aktuell geltenden 3G-Regelung. Bitte bringt das beigefügte Formular ausgefüllt und unterschrieben mit.

Viele Grüße

Eva Lettenbauer und Thomas von Sarnowski

Landesvorsitzende

Dateien

« Zurück | Kalender »

Diese Website ist gemacht mit TYPO3 GRÜNE, einem kostenlosen TYPO3-Template für alle Gliederungen von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
TYPO3 und sein Logo sind Marken der TYPO3 Association.