• Fr
  • 24
  • Sep 21
  • 13:30

Claudia Roth beim Klimastreik in Sonthofen

Wahlkampfendspurt mit unserer Bayerischen Spitzenkandidatin

Globaler Klimastreik am Freitag, 24.9.: Fahrraddemo, Kultur und Musik in Sonthofen

Am 24.9., dem Freitag vor der Bundestagswahl streiken in tausenden von Städten in Deutschland und überall auf der Welt Menschen jeden Alters für das Klima. Denn: der Weltklimarat sagt: wir haben nur noch drei Jahre Zeit, um die größte Klimakatastrophe abzuwenden. Doch noch immer steuern wir fast ungebremst in die Katastrophe! Das lassen wir nicht zu! Lautstark, mit flammenden Reden und Musik fordern wir: Macht die Bundestagswahl zur Klimawahl – denn die nächste Bundesregierung ist die letzte, die die Klimakatastrophe noch abwenden kann.

 Treffpunkt: 13.30 Uhr am Rathausplatz Sonthofen: Achtung: Wir planen eine Fahrraddemo. Komm also mit Fahrrad oder einem anderem kreativen nichtmotorisiertem Verkehrsmittel!    

Nach einer etwa 20-minütigen lautstarken Fahrradrunde durch Sonthofen kommen wir zurück zum Rathausplatz. Dort erwarten Euch Kultur und Content: engagierte Reden und gute Stimmung für den Wandel mit Livemusik, unter anderem mit Terra Musica und Antonia Burger.

Als Gastrednerin wird die Vizepräsidentin des deutschen Bundestags, Claudia Roth, da sein. Wir werden sie fragen: wie soll der nächste Bundestag eine Klimapolitik für das 1,5-Grad-Ziel schaffen, wenn keine der Parteien in ihrem Wahlprogramm hierfür ausreichende Maßnahmen vorsieht???

Über 14.000 renommierte Wissenschaftler aus 150 Ländern warnen vor dem Klimanotstand und fordern sofortiges Handeln. Schon heute sind wir global bei 1,2 Grad Erwärmung, schon heute gibt es weltweit Überschwemmungen, Dürren, großflächige Waldbrände und weitere Naturkatastrophen, Millionen von Menschen sind schon heute auf der Flucht vor den Folgen des Klimawandels. Wir sind dabei, Kipppunkte zu überschreiten, die unumkehrbare Kettenreaktionen in Gang setzen wie Waldbrände und auftauenden Permafrost, die weitere Klimagase freisetzen.

Weltweit werden am 24.9. wieder Millionen Menschen auf der Straße sein. Allein in Deutschland werden mehrere Hundert Klimastreiks stattfinden. Sei Teil dieser größten zivilgesellschaftlichen Bewegung!
Wir machen die Bundestagswahl zur Klimawahl!

Whatsappinfogruppe: https://chat.whatsapp.com/F2cKGJ2sQRF4efPssTSbBI

Signalinfogruppe: https://signal.group/#CjQKIIOWN8G1jTZAD7YS3r8ZYJG42C07zyj7Rr66VQKE1mQbEhC1zVmAjy82ReFAEl-9R8-2
Instagram: https://www.instagram.com/fridaysforfuturesonthofen/
Facebook: https://www.facebook.com/FFFSonthofen

+++Bitte weiterleiten und alle Freunde und Bekannte mitnehmen +++ Bitte weiterleiten +++

 

« Zurück | Kalender »

Diese Website ist gemacht mit TYPO3 GRÜNE, einem kostenlosen TYPO3-Template für alle Gliederungen von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
TYPO3 und sein Logo sind Marken der TYPO3 Association.