Vortrag und Diskussion „Angriff auf die Gentechnikfreiheit“

Einladung von Thomas Gehring

Auf Antrag der Fraktion Bündnis 90/die Grünen fasste 2007 der Kreistag Oberallgäu den Beschluss, den gentechnikfreien Anbau im Oberallgäu einzuführen und maßgeblich zu unterstützen. Ähnliche Beschlüsse wurden in der Stadt Kempten und im Landkreis Ostallgäu gefasst. Nun droht Gefahr für die Gentechnikfreiheit im Allgäu und darüber hinaus.

Nachdem die Agrochemie-Lobby seit Jahren mit voller Kraft an einem Comeback der Gentechnik arbeitet, will die EU geltende Regeln so umformulieren, dass das, was heute als Gentechnik gilt, es in Zukunft nicht mehr wäre. Es droht der Verlust der Kennzeichnungspflicht und Risikoprüfung für gentechnisch verändertes Saatgut und damit der Verlust von Transparenz, Sicherheit und Wahlfreiheit bezüglich unserer Lebensmittel. Was passiert da gerade in Brüssel, was sind die Folgen – und was können wir tun? Diesen Fragen wird mein Bundestagskollege Karl Bär in seinem Vortrag „Angriff auf die Gentechnikfreiheit“ nachgehen. 

Zu diesem Vortrag mit anschließender Diskussion lade ich Sie herzlich ein

am 06.06.2023 um 19:00 Uhr

in Wildpoldsried, Energiehotel Kultiviert Marktoberdorfer Straße 3

Ich freue mich, mit Ihnen über dieses für das Allgäu und die Landwirtschaft wichtige Thema ins Gespräch zu kommen.

Datum

  • 06.06.23

Diese Website ist gemacht mit TYPO3 GRÜNE, einem kostenlosen TYPO3-Template für alle Gliederungen von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
TYPO3 und sein Logo sind Marken der TYPO3 Association.