Besuch der Alten Schule in Bühl

Denkmalschutzbeauftragte der Grünen Dr. Sabine Weigand stattet uns einen Besuch ab

07.05.21 –

Seit dieser Legislaturperiode ist Dr. Sabine Weigand Sprecherin für Denkmalschutz der Grünen Landtagsfraktion. Jedes Jahr besucht sie zahlreiche Denkmale bei Ortsterminen in Bayern, um sich vor Ort mit den Gegebenheiten im Denkmalschutz vertraut zu machen. Besichtigt werden aktuelle Projekte, Problemfälle und positive Nutzungsbeispiele von denkmalgeschützten Gebäuden. Frau Dr. Weigand besuchte mit uns bereits das Möggenried-Haus in Sonthofen und lässt sich nun von uns die Alte Schule in Bühl zeigen, wo sich gerade eine Genossenschaft gegründet hat, die versucht dieses einmalige Kulturdenkmal zu erhalten und zu renovieren. 

Coronabedingt können wir zu dieser Veranstaltung nur im sehr, sehr kleinen Kreis und persönlich einladen und nicht öffentlich. Hier  bitten wir um euer Verständnis.  

Datum

  • 07.05.21

Keine Neuigkeit und Veranstaltung versäumen?

Diese Website ist gemacht mit TYPO3 GRÜNE, einem kostenlosen TYPO3-Template für alle Gliederungen von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
TYPO3 und sein Logo sind Marken der TYPO3 Association.